Close

Meine Vitamin Kur für besseres Leben im Alter

Da ich entschlossen hatte eine Vitamin Kur zu machen, war der nächste Schritt eine Auswahl der Vitamine zu finden.
Welche Vitamine benötige ich generell und welche vor allem wenn man Älter wird.
Man muss wissen, das in unserer modernen Welt und der einseitigen Ernährung wir oft einen Mangel an Vitaminen und Spurenelementen haben. Viele davon bleiben teilweise über Jahre unentdeckt.
Die Problemchen die in diesen Zusammenhang auftreten versucht die Schulmedizin mit Ihren Methoden zu behandeln. Das wird aber nur ein behandeln der Symptome bleiben und nicht die Ursachen bekämpfen.
Wenn man zum Beispiel Mangel am Vitamin B-Komplex hat und dadurch abgeschlagen ist, Konzentrationsschwäche und auch Schmerzen hat, greift man vermehrt zu Schmerzmitteln. Das wird aber nicht die Ursache beheben. Ja es kann sogar zu Fehldiagnosen kommen wie z.B. MS. Hier würde die Gabe von Vitamin B-Komplex Abhilfe schaffen und oder Vitamin D. Wer erinnert sich noch daran in seiner Kindheit einen Löffel Lebertran vor dem zu Bett gehen nehmen zu müssen? Die Alten wussten also was Sie tun.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© 2024 Kochen mit Jürgen | WordPress Theme: Annina Free by CrestaProject.