Close

Warum Intervallfasten gegen diverse Beschwerden hilft

Intervallfasten oder intermittierendes Fasten ist ein neuer Trend in der Ernährungsmedizin. Es kann einerseits genutzt werden um Gewicht zu verlieren. Wichtiger sind aber die Positiven Effekte auf den gesamten Körper und das Immunsystem.
Vor einigen Jahren habe ich einmal im Jahr eine Woche gefastet. Das schaffe ich heute nicht mehr. Vor allem wenn man im Beruf steht.
Deshalb ist das Intervallfasten eine gute Methode doch wieder den Körper zu entgiften und etwas Gewicht zu reduzieren. Ich selber habe mich für das 16/8 System entschieden an 5 Tagen in der Woche. Diese Form kann ich besser mit meiner Arbeit und meiner Lebensweise vereinbaren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© 2024 Kochen mit Jürgen | WordPress Theme: Annina Free by CrestaProject.