Close

Gesundheitliche Probleme und älter werden

Da ich diverse gesundheitliche Probleme habe und Übergewicht, machte ich mir Gedanken mir selber zu helfen.
Dazu versuchte ich die Ursachen zu finden warum ich vermehrt gesundheitliche Probleme habe. Es ist normal, das im Alter man mehr Wehwehchen hat
Es geht vor allem um meine Arthritis und um meine diversen TIA’s.
Meine Arthritis trat vor mehr als 10 Jahren das erste mal schmerzhaft auf. Vor allem an der rechten Hand waren die Fingergelenke immer wieder entzündet. Auch habe ich immer wieder diverse Rückenschmerzen. Heute ist es vor allem das rechte Handgelenk. Das alles trat immer wieder in Schüben zusammen mit einer Psoriasis (Schuppenflechte) auf. Als Abhilfe gab es Massagen und ich hatte Tramadol was sehr gut wirkte. Mit der Verschlechterung wurde mir Empfohlen MTX zu spritzen. Es wirkt wohl, die Nebenwirkungen sind aber nicht ohne. Im Beipackzettel sind alarmierende Nebenwirkungen beschrieben. Was nützt es mir wenn das Rheuma gestoppt wird aber meine Leber und meine Nieren nicht mehr funktionieren?
Deshalb war ich auf der Suche nach Möglichkeiten mir anderweitig zu helfen.
Dazu stöberte ich Monate lang im Internet und versuchte herauszufinden welche Ursachen denn in Frage kommen. Von der Schulmedizin hoffte ich nicht mehr Hilfe zu bekommen, außer mehr Schmerzmittel.

So kam ich zu dem Schluss, vermehrt Vitamine und Spurenelemente zu mir zu nehmen. Das wollte ich mit einer Vitamin-Kur testen.

Auch wurde immer wieder von der heilenden Wirkung beim Fasten oder Intervall Fasten geschrieben.
Also baute ich mir einen Plan zusammen wie ich das bei mir umsetzen konnte. Ich hatte mich deshalb entschlossen es auch mit Intervall Fasten zu versuchen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© 2022 Kochen mit Juergen | WordPress Theme: Annina Free by CrestaProject.